Omnichannel-Sortierung. Ein-, Aus- und Rücksendungen

E-Fulfillment für fortgeschrittene Benutzer.

Für einen Hersteller oder Einzelhandelskanal, der einen Kunden bedient, ist die pünktliche Lieferung in einem ausgewählten Verkaufskanal von entscheidender Bedeutung. Alle Versprechen werden im Moment der Wahrheit abgerechnet. Omnichannel ist die verbesserte Variante von Multichannel…

Mit einem Omnichannel-Ansatz verlagert sich der Fokus vom Verkauf über verschiedene Kanäle hin zu einem sorgfältig abgestimmten Gesamterlebnis und Markenerlebnis für den Kunden. Wenn Sie irgendwo versagen, führt dies unweigerlich zur Enttäuschung eines Kunden. Dies wiederum hat Konsequenzen für Ihre Kundenbindung und den Kaufprozess.
Die Sortierlösungen von DistriSort ermöglichen es, einen Omnichannel-Ansatz schnell und effizient umzusetzen. DistriSort hilft dabei, das richtige Produkt zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zum richtigen Kunden zu bringen. Zum Beispiel in einem Geschäft, auf einer Online-Verkaufsplattform oder direkt beim Verbraucher zu Hause.

Omnichannel, ein Beispiel

Ein Kunde interessiert sich für Artikel X, weil er im Fernsehen lief. Das Produkt ist über die Website verfügbar, aber der Kunde möchte den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen. Eine App auf seinem Smartphone zeigt den nächsten Laden an. Über den Kundensupport erfährt der Kunde, dass der Artikel zwar im Shop ist, aber nicht in der gewünschten Ausführung. Im Laden wird deutlich, in welcher Filiale der richtige Artikel verfügbar ist. Die Verkaufsstatistiken zeigen, dass dieser Artikel in der gewünschten Ausführung ein Superschnelldreher ist. Der neue Bestand dieser Version trifft am nächsten Tag im zentralen DC ein. Wie handelt man schnell, fehlerfrei, effizient und genau?
Die Antwort lautet: eine Sortierlösung von DistriSort.

Ein-, Aus- und Rücksendungen

DistriSort ist Spezialist für die Automatisierung von Warenströmen. Mit einer Sortierlösung von DistriSort werden alle Wareneingänge automatisch gezählt, um sicherzustellen, dass die Bestellung vollständig ist. Die benötigten Artikel werden dann pro Auftrag sortiert. Alle unnötigen Waren werden in eine SKU-Position oder einen Kommissionierbereich sortiert, um sie später in den Lagerregalen hinzuzufügen. Nach Zusammenführung der kommissionierten Ware werden die filialübergreifenden Retouren aus den Filialen in die Aufträge einsortiert. Die Bestellung wird dann geschlossen, verpackt, zusammen mit einer Packliste und/oder Rechnung, und innerhalb des Zeitfensters des Spediteurs vorgelegt, um pünktlich an den Kunden/die Filiale gesendet zu werden.

Wir haben da eine Idee. Dürfen wir sie Ihnen verraten?

    Bitte kontaktieren Sie mich

    Wie viele einzele Produkten sortieren Sie pro Jahr *

    Firmenname oder Kontakt*

    E-mail*

    Omnichannel-Sortierung. Ein-, Aus- und Rücksendungen

    Kontakt

    Distrisort BV
    De Boomgaard 2
    1243 HV ’s-Graveland

    T. +31 (0)88 20 56 000
    E. Mehr Auskunfte